Dienstag, 3. Mai 2011

Karibik die zweite

- oder warum ich wirklich da war
Weltwärtsteam Columbien
Am Samstag 2. April hat unser Zwischenseminar, von weltwärts auf Bocachica begonnen. Nach Einer Besichtigung der wunderschönen Base sind wir zur Gerade entstehenden Krankenstation gegangen. Zur kurzen Erklärung, in Bocachica arbeiten 4 meiner Mitfreiwilligen. Christian kümmert sich um Bürosachen, Katrin arbeitet in einer Bücherei und Leni und Anita arbeiten in ihrem Beruf als Krankenschwestern in der Krankenstation.
Bocachica
Nach der Führung sind wir durch das Dorf an den Strand und haben gemeinsam Mittaggegessen. Das war sehr lustig den sobald Touristen oder Ausländer, wir sind ja keine Touristen, kommen stehen die schmuck Verkäufer schon in den Startlöchern. ich hab mir auch was gekauft :-). Nach dem Essen ging es dann mit dem Schnell Boot zurück auf´s Festland nach Cartagena. Bocachoca ist eine "Dorf auf der Karibikinsel „Tierra Bomba“. Mehr Informationen über das Projekt Proyecto Libertad findet ihr wenn ihr auf den Namen Klickt :-).
In Cartagena angekommen haben wir von Gitti und Larissa eine Stadtführung durch die Altstadt von Cartagena bekommen. Ich finde Cartagena sieht aus als hätte es dort früher richtig viele Piraten gegeben :-).
Cartagena
Das nächste Abendeuer bestand darin mit einem moto- Taxi, einem Motorrad, zum nächsten Projekt zu fahren. In San Francisco, eines der ärmsten viertel in Cartagena arbeiten Gitti und Daniela. Sie unterrichten hier die Kinder in verschiedenen Fächern und auch in verschiedenen Altersklassen. Ein sehr Interessantes Projekt.
San Francisco
Abends sind wir alle, das heißt alle Freiwilligen, Andi, der Leiter von meiner Entsendeorganiesation,mit seiner Frau und die Leiter der Projekte essen gegangen, bevor es dann am nächsten Tag zum Tairona Park ging.
Sonntags morgens sind wir dann für die ersten Tage im Park Frühstück einkaufen gegangen und als dann alles in den Rucksäcken verstaut war ging es los zu Terminal, von Terminal ging es dann im Bus 4 Stunden nach santa Marta und von dort aus auch noch mal fast eine Stunde in den Tairona Park.
 Tairona
Dort angekommen sind wir durch den Dschungel in der Hitze zum wohl schönsten "Hotel" im Park gewandert. Hier haben wir dann die erste Nacht verbracht, In weißen Hängematten.
Am nächsten Tag hieß es dann nach dem Frühstück am Strand, und einer guten Seminareinheit, wieder wandern zum nächsten Strand.
Dort konnte man dan auch baden und ab der zweiten Nacht haben wir in einer Hütte auf einem Felsen geschlafen. Fast rundherrum vom Meer umschlossen. Traum haft.
Während des Seminares haben wir nicht nur die schöne Gegend genossen, sonder viel mehr hab ich den Austausch mit den anderen genossen und den Erfahrungsberrichten gelauscht. Wir haben über Grenzen, körperlich und mental, geredetet und ich hab auch körperliche Grenzen überschritten. Wir haben über die verschiedenen Projekte geredet und unsere Highlights und Tiefpunkt miteinander geteilt. Wir haben ein Video für unsere Nachfolger gedreht und haben einfach richtig viel Spaß gehabt.
vielen dank an der Stelle an weltwärts und Foyer das ihr uns das ermöglicht habt. Und danke an alle meine Unterstützer, ohne euch wäre ich nicht hier.
Jetzt folgen noch ein paar bilder.
Blüttenzauber
nochmal Cartagena& Bocachica

Seminar
Tairona- Pueblito
Krappeltierchen der Karibik
 


2 Kommentare:

Julia hat gesagt…

wow, krass was du alles da erlebst:)
i miss you my girl
deine julia

anne`s welt hat gesagt…

ja schon ganz schön krass :-) ich kann manschmal gar nicht realiesieren das ich wirklich hier bin
ich vermiss dich auch lass uns mal skypen
anne