Freitag, 3. Dezember 2010

ANGEKOMMEN

Olà hello hallo,

ich bin in Kolumbien angekommen.
Am 2 Dezember ging es für mich los. Um 7 Uhr war für mich die Nacht vorbei, der Koffer musste noch zugemacht werden ich wollte noch mal zu Bank und so weiter und soweiter....
Um 10 (ok war etwas später wie 10) bin ich dann ins Auto und los ging es dann nach Nierestein, den Tobias abholen, und dann weiter nach Frankfurt. Begleitet wurde ich von meiner Familie ( alle Geschwister bis auf judy aber wir haben ja noch mal telefoniert (-: und meine Mama und mein Papa ) und meiner lieben Freundin Katrin.
Als ich dann meinen mitreisenden gefunden hab begann das Abenteuer fliegen. Wir hatten ein E-Ticket und das musste dann am Automaten in ein richtiges eingetauscht werden und bis wir das mit dem Automaten ge checkt haben hat halt ein wenig gedauert:-)
Nach einen Trännenreiche abschied am gate, dass wir durch die Gepäckausgabe erreicht haben, ging es dann zum Flieger. Ab durch den Sicherheitscheck an den Schalter einen Platz Nummer holen und dann rein in den Flieger. Es war sehr eng in den Reihen aber wir haben dann tatsächlich nach über einer Stunde Verspätung abgehoben. Die Verspätung haben wir dem schönen kalten deutschen Wetter zu verdanken gehabt: die Flügel mussten enteist werden. nach 11 Stunden, zwei mehr oder ) weniger gut schmeckenden essen, wasser und Cola sind wir dann in Bogota gelandet. da der flieger Verspätung hattehatten wir ungefähr ne halbe Stunde um vom internationalen Flughafen zum Nationalen zu kommen. Also haben wir einen Sprint hingelegt haben uns in ne fremde Reihe gestellt und sind dann mit einem Bus an all den Fliegern zum nationalen Flughafen gefahren. der FLieger wäre Planmassig schon abgeflogen und wir haben uns schon überlegt wo wir in bogata schlafen können ohne unser Gepäck das war nämlich schon auf den Weg nach Medellin. Aber Gott sei dank hatte unser Anschlussflug auch Verspätung, ungefähr 1 1/2 Stunden konnten wir dann noch in Bogota am gate sitzen. Als wir dann entlcih im flieger waren bin ich sofort eingeschlafen und bin erst aufgewacht als der Flieger "geparkt" hat. Dann ging es mit einem von der Fliegergesellschaft gestellten Regenschirm (es regnet immoment sehr viel hier in Medellin) zur Gepäckausgabe. Und dann raus.
Wir wurden dann von Bill, dem Leiter der Foundation, abgeholt und sind dann zu Ihm nach Hause wo wir dann die erste Nacht medellin verbracht haben. Insgesamt war ich dann schon über 24 Stunden unterwegs und war furchtbar froh mich hinlegen zu können.
Was wir an unseren ersten Tag hier in Süd Amerika gemacht habe berichte ich euch wenn ich weniger müde bin :-)

Bis bald
Anne

Keine Kommentare: